Was ist zu tun wenn ich etwas verkaufen möchte?

Schritt 1: Verkaufsnummer anfordern:

  • Die Telefonnummer und Mailadresse zur Nummernvergabe findet ihr hier unter „Kontakt“ und in der örtlichen Presse. Besucht uns doch außerdem auch auf Facebook, dort findet ihr auch alle Infos und Neuigkeiten.

Schritt 2: Jedes Verkaufsteil muss mit einem Etikett versehen sein. Bitte folgende Punkte gut lesbar und sichtbar anbringen:

  • Bezeichnung des Artikels (z.B. Pulli rot Gr. 86)
  • Laufende Nummer des Artikels (genau wie es auf der Liste steht)
  • Preis des Artikels
  • Verkaufsnummer in roter Schrift (rechts oben)

Das Etikett muss auf ein min. 4 x 4 cm großes, reißfestes Papier mit reißfestem Faden angebracht werden. KEINE Stecknadeln verwenden!

Besteht der Artikel aus mehr als einem Teil, bitte die Sachen gut zusammenheften und evtl. zusammennähen. Es passiert immer wieder, dass die Sachen auseinander- gerissen werden und dann fehlt ein Teil, bzw. kann das fehlende Teil nicht richtig zugeordnet werden.

Wichtig: Bitte auch den Korb bzw. die Schachtel gut sichtbar mit der roten Verkaufsnummer beschriften!

Schritt 3: Pro Verkaufsnummer eine Liste beilegen (siehe „Download“):

  • Wir brauchen eine Liste auf der Sie bitte Ihren Namen, Adresse und Telefonnummer schreiben. Außerdem ist die ROTE Verkaufsnummer oben rechts sehr wichtig!
  • Im Anschluss die Artikel mit laufender Nummer versehen und aufschreiben. (Gleiche Nummer und Bezeichnung wie auf dem Etikett!) Die Nummer fortlaufend schreiben und keine Nummer doppelt vergeben.

Anlieferung der Ware ist immer Freitags von 16.00 – 18.00 Uhr

Abholung der nicht verkauften Ware ist immer Samstags von 17.00 – 17.30 Uhr

Ware, die bis 18.00 Uhr nicht abgeholt wurde, wird gespendet

Bei sehr großen Sachen, wie z.B. Kinderzimmer, Wiegen o.ä. steht eine Pinnwand bereit, auf der Sie Ihre mitgebrachten Zettel anbringen können.

15% des Verkaufserlöses + 1€ Bearbeitungsgebühr werden einbehalten und für wohltätige Zwecke gespendet!!